Markt

Linde mit neuem Vorstandsvorsitzenden

09.01.2003

Anzeige

Dr. Wolfgang Reitzle, übernimmt vom 1. Januar 2003 an den Vorsitz des Vorstands der Linde AG, Wiesbaden, von Gerhard Full, der in den Ruhestand wechselt. Full war seit 1978 Mitglied des Vorstands und seit Mai 1997 dessen Vorsitzender. Dr. Reitzle gehört seit Mai 2002 dem Linde-Vorstand an und war bisher für die strategische Unternehmensentwicklung, Technik, Organisation und Informationstechnik im Konzern verantwortlich. „Meine Kollegen und ich werden den Erfolgskurs von Linde weiter fortführen. Ich freue mich auf diese Herausforderung“, betonte Reitzle anläßlich des Führungswechsels.

 

Dem Vorstand der Linde AG gehören neben Reitzle vier weitere Mitglieder an: Dr. Aldo Belloni übernimmt zum 1. Januar 2003 den Vorsitz des Bereichsvorstands Gas und Engineering von Gerhard Full. Hero Brahms ist CFO und Arbeitsdirektor. Hubertus Krossa verantwortet den Unternehmensbereich Kältetechnik. Dr. Hans-Peter Schmohl ist für den Unternehmensbereich Material Handling zustaendig.

Loader-Icon