Andreas Helget übernimmt zum 1. April die Verantwortung für das Europa-Geschäft des Automatisierungsunternehmens Yokogawa.

Andreas Helget übernimmt zum 1. April die Verantwortung für das Europa-Geschäft des Automatisierungsunternehmens Yokogawa. (Bild: Yokogawa)

Der promovierte Ingenieur ist seit 2016 Gescshäftsführer bei Yokogawa Deutschland und wurde 2019 Vice President Operations für Yokogawa Europe und in dieser Funktion für das Management aller europäischen Landesgesellschaften des japanischen Konzerns verantwortlich.

„Ich freue mich, Yokogawa in Europa leiten zu dürfen, das ist für mich eine Ehre und Verpflichtung zugleich. Es gibt ein paar zukünftige Themen, die mir dabei besonders am Herzen liegen. So halte ich eine starke europäische Pharmaforschung und Pharmaproduktion für ausgesprochen wichtig. Nicht zuletzt die Covid-Pandemie führt uns vor Augen, wie notwendig hochentwickelte Technologie und Know-how allein für eine reibungslose Supply Chain sind. Yokogawa verfügt über eine ausgezeichnete Pharma-Expertise, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir imstande, die anstehenden Herausforderungen in Europa zu meistern", wird Helget in einer aktuellen Pressemitteilung zitiert.

"Ein zweites großes Anliegen ist es mir, die Ziele der UNO für nachhaltige Entwicklung konsequent zu verfolgen. Wir wollen bei Yokogawa echte Fortschritte bei der Ökologisierung der Prozessindustrie durch Umwandlung in eine Kreislaufwirtschaft erzielen. Yokogawa wird dazu beitragen, eine zyklische Wirtschaft als Grundkonzept einer europäischen Energie- und Chemie-Industrie zu etablieren“, so Helget.

Sie möchten gerne weiterlesen?