Thomas Gangl wird Nachfolger von Alfred Stern als CEO von Borealis.

Thomas Gangl wird Nachfolger von Alfred Stern als CEO von Borealis. (Bild: OMV)

Der Aufsichtsrat von Borealis beschloss die Personalie, nachdem OMV die Mehrheitsanteile an Borealis erworben hat. Alfred Stern (56) hatte die Veränderung des Borealis-Konzerns maßgeblich vorangetrieben. Der Hersteller von Polyolefinen ist zu einem führenden Anbieter fortschrittlicher und kreislauforientierter Polyolefinlösungen und zum europäischen Marktführer im Bereich des mechanischen Recyclings von Kunststoffen gewachsen. Stern wurde nun zum Vorstandsmitglied für den Bereich Chemicals & Materials der OMV bestellt und wird als CEO der Borealis AG zurücktreten.

„Mit der Bestellung von Thomas Gangl ist es uns gelungen, einen exzellenten Manager und Experten aus den eigenen Reihen für die Leitung von Borealis zu gewinnen. Thomas Gangl hat in den vergangenen Jahren nicht nur den Raffinerie- und Petrochemie-Bereich maßgeblich mitgestaltet, sondern auch das chemische Recycling im OMV Konzern etabliert und damit den Grundstein für eine künftige Kreislaufwirtschaft gelegt“, kommentiert Rainer Seele, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Borealis und CEO von OMV.

Sie möchten gerne weiterlesen?