Grundfos: Eine Million Hocheffizienz-Alpha2-Pumpen
Kürzlich lief bei Grundfos die 1.000.000ste Pumpe Alpha2 vom Band (Bild: Grundfos)

Kürzlich lief bei Grundfos die 1.000.000ste Pumpe Alpha2 vom Band (Bild: Grundfos)

Die Überzeugung, mit der Hocheffizienz-Heizungspumpe Alpha2 ein gutes Produkt im Programm zu führen, ist bei Grundfos offensichtlich sehr ausgeprägt: Kürzlich lief nach nicht mal zwei Jahren Produktionszeit die 1.000.000ste Pumpe vom Band. Was das Unternehmen so zuversichtlich macht: Dank der Kombination aus Frequenzumrichter, einer komplett neuen Motorbauweise (Permanentmagnetmotor-Technologie ECM, kompakte Statorbauweise) und des Auto-Adapt-Regelsystems der 2. Generation konnte der Energiebedarf dieser Pumpe so weit wie nie zuvor gesenkt werden. Im Minimum arbeitet sie mit nur 5 W Antriebsleistung! Die Alpha2 ist damit ganz oben auf der Energieeffizienzskala A platziert. Das wird speziell im deutschen Markt honoriert: 700.000 Alpha2-Pumpen wurden allein hier seit Markteinführung verkauft.

 

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Grundfos GmbH

Schlüterstraße 33
40699 Erkrath
DE