Der japanische Spezialpumpenhersteller Nikkiso hat einen Vertrag zur Übernahme von Lewa unterzeichnet. Die Akquisition ist noch vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts.

Lewa fertigt Dosier- und Membranpumpen sowie darauf basierende Systeme. Die Produkte und Zielmärkte von Nikkiso und Lewa überschneiden sich jedoch kaum, so dass beide Unternehmen von der Übernahme profitieren können: Austausch von Innovationen, gemeinsame Forschung und Entwicklung, bessere Zugänge zum Markt sowie die Erweiterung von Vertriebskanälen sollen zu einer Win-win-Situation führen. Der Akquisition sollen keine Rationalisierungsmaßnahmen folgen, der Vertrag wird voraussichtlich innerhalb eines Monats vollzogen werden.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

LEWA GmbH

Ulmer Straße 10
71229 Leonberg
Germany

Nikkiso-KSB GmbH

Bahnhofplatz 1
91257 Pregnitz
Germany