Im Rahmen einer offiziellen Vertragsunterzeichnung hat Lurgi in Brüssel anlässlich des EU-China Business Forum den Vertrag für den Bau einer Methanolanlage unterzeichnet. Auftraggeber ist CNOOC – Kingboard Chemical, ein Joint Venture zwischen dem staatlichen chinesischen Unternehmen CNOOC (Chinese National Offshore Oil Corporation), Beijing, und der Hongkonger Kingboard Chemical Holdings. Der Auftragsumfang umfasst die Lizenz, das Basic und Detail Engineering sowie die Beschaffung der Hauptausrüstungsteile und Materialien. Der Auftragswert beträgt rund 90 Mio. US-Dollar. Die neue Anlage mit einer Kapazität von 2000 Tonnen Methanol pro Tag wird in Dongfang auf der Insel Hainan erstellt. Die Anlage, die die größte Methanolanlage in China sein wird, soll 2007 die Produktion aufnehmen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Air Liquide Global E&C Solutions Germany GmbH

Olof-Palme-Straße 35
60439 Frankfurt
Germany