Mauser eröffnet Produktionsanlage für IBC und Fässer in China

Dieses Investment von 15 Mio. Euro in eine neue Produktionsanlage ist die Konsequenz der zunehmenden Kundennachfrage in dieser Region, meldet der Hersteller von Industrieverpackungen. Die beschleunigte Wachstumsrate in den asiatischen Ländern hat zu einer entsprechenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Verpackungslösungen geführt.

Christian Schaedlich zeichnet als neuer SBU-Manager Asia Pacific verantwortlich für das Fortsetzung der Wachstumsstrategie im asiatischen Markt. Er verantwortet die Erweiterung und strategische Ausrichtung aller Asien-Geschäfte von Mauser vom Büro in Shanghai aus. Er folgt auf Hans-Peter Schaefer, der im Februar 2012 zum CEO der Mauser-Gruppe bestellt wurde und berichtet direkt an ihn.

Schaedlich hatte in den vergangenen 20 Jahren verschiedene Führungspositionen in Asien inne. Vor seinem Eintritt bei Mauser war er CFO bei Wacker Chemicals im Wirtschaftsraum China. Darüber hinaus bekleidete er unterschiedliche Positionen im General Management der Leybold Vacuum Group in Asien.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?