Gemeinschaftsunternehmen für grünen Wasserstoff

Nowicki wird Mitglied des Verwaltungsrats von ITM Power

04.11.2019 Jürgen Nowicki, Sprecher der Geschäftsführung von Linde Engineering, wurde mit Wirkung zum 1. November zum „Non-Executive Director“ der Linde-Beteiligung ITM Power berufen.

ITM Power ist auf Energiespeicherung und Clean Fuels auf Basis von Wasserstoff spezialisiert, der Gasehersteller Linde hält seit Oktober 20 % der Anteile des britischen Unternehmens.

VDMA Jürgen Nowicki_VDMA_Grossanlagenbau

Jürgen Nowicki ist zum Mitglied des Verwaltungsrats von ITM Power bestellt worden. Bild: Linde

Jürgen Nowicki kommentierte: „Ich freue mich, nach der Übernahme von 20% der Anteile an ITM Power durch Linde Engineering als nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats in den Verwaltungsrat einzutreten. Zusammen mit dem neu gegründeten Joint Venture mit Linde wird ITM Power weiterhin eine führende Rolle bei grünem Wasserstoff spielen.“ Aus Sicht von Roger Bone, Vorsitzender von ITM Power, will das Unternehmen durch die Ernennung Nowickis von dessen Erfahrung und der verstärkten Kommunikation mit dem Großaktionär Linde profitieren.

Das Gemeinschaftsunternehmen hat zum Ziel, grünen Wasserstoff an große Industrieprojekte weltweit zu liefern.

(as)

Loader-Icon