Markt

Braun koordiniert Service-Lösungen für Schlüsselkunden von Grundfos

06.11.2008

Anzeige

Peter Braun (43) ist jetzt Key Account Manager im Geschäftsfeld Service von Grundfos. Vor seinem Wechsel zu Grundfos war er mehrere Jahre als Elektromaschinenbauer, KD-Techniker, in der Bau- und Projektleitung sowie als Service Manager tätig. In der neu geschaffenen Position bei Grundfos betreut er Schlüsselkunden und erarbeitet für sie kundenspezifische Lösungen. Gemeinsam mit Vertriebskollegen und Kunden identifiziert Braun zudem im Rahmen von Workshops neue Marktanforderungen und entwickelt entsprechende Dienstleistungsprodukte. Können einzelne Dienstleistungen nicht durch den eigenen Service umgesetzt werden, bindet er Kooperationspartner mit entsprechendem Know-how ein.

Dass die individuellen Service-Lösungen von Großkunden gut angenommen werden, belegen umfangreiche Service-Vereinbarungen mit DB Services und Gegenbauer Facility Management. In solchen Aufträgen wird beispielsweise vereinbart, dass der Grundfos-Service in vom Auftraggeber betreuten Anlagen sämtliche Wartungsarbeiten für die installierten Pumpen und Pumpensysteme aller Fabrikate übernimmt.

Loader-Icon