Faktor 1 auf Stahl und Aluminium

Induktive Ganzmetallsensoren Baureihe C23 Full Inox Extreme

26.08.2015 Die flachen induktiven Ganzmetallsensoren der Baureihe C23 Full Inox Extreme (Serie 700) von Contrinex kommen überall dort zum Einsatz, wo die Umgebungsbedingungen rau sind und Platz Mangelware ist, aber trotzdem nicht auf große Schaltabstände verzichtet werden kann. Die Sensoren in Miniaturbaugröße sind dank Contrinex ASIC-Technologie hochpräzise und verfügen über eine IO-Link-Schnittstelle.

Anzeige

Entscheider-Facts

  • robustes Edelstahlgehäuse
  • großer Schaltabstand: 7 mm
  • Schutzart IP68/69K

Bild für Post 53367

Die Sensoren wurdenfür Anwendungen mit rauen Umgebungsbedingungen und begrenztem Bauraum, die aber dennoch große Schaltabstände erfordern, entwickelt (Bild: Contrinex)

Schläge, Vibrationen oder aggressive Chemikalien können dem sehr kompakten Sensor dank Edelstahlgehäuse und Condet-Technologie nichts anhaben. Die Asic-Technologie gewährleistet gleichbleibend hohe Schaltabstände, eine schnelle Installation und eine gute Temperaturkompensation. Sie trägt zudem auch zur Vibrationsbeständigkeit bei und sorgt damit insgesamt für eine lange Standzeit des Sensors. 1514ct936

 

Loader-Icon