Schneller und bequemer arbeiten

Prozesssimulationssoftware Chemcad 7

15.06.2015 Die wichtigsten Neuerungen der Prozesssimulationssoftware Chemcad Version 7 von Chemstations liegen in der grafischen Benutzeroberfläche.

Anzeige

Entscheider-Facts

  • Schemata direkt exportieren
  • schneller zeichnen
  • Farbpaletten für Grundoperationen

Die Software ermöglicht es, Verfahrensfließschemata (PFD) und Rohrleitungs- und Instrumentenfließschemata (P&ID) direkt zu exportieren. Dabei können Grundoperationen und Stoffströme unbegrenzt skaliert werden. Grundoperationen können mit eigenen Symbolen dargestellt werden, um Fließbilder nach eigenen Richtlinien zu gestalten. Das Zeichnen insbesondere komplexer Fließbilder geht nun schneller, da das Verbinden von Stoffströmen erleichtert wurde. Grundoperationen können durch Farbpaletten gestaltet und damit besser unterscheidbar gemacht werden. Top3715, 1505ct958

Achema 2015 Halle 9.1 – C51

Loader-Icon