Siemens übernimmt innotec do Brasil
Eckard Eberle, CEO der Siemens-Business Unit Industrial Automation Systems, freut sich über die Verstärkung in Brasilien (Bild: Siemens)

Eckard Eberle, CEO der Siemens-Business Unit Industrial Automation Systems, freut sich über die Verstärkung in Brasilien (Bild: Siemens)

Das Unternehmen soll der Business Unit Industrial Automation Systems zugeordnet werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.

Innotec do Brasil wurde 2001 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter mit Know-how in ganzheitlichem Management von Industrieanlagen. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren anerkannter Partner und Anbieter von Comos-Softwarelösungen und Services für Anlagenbauer und -planer in der brasilianischen Prozessindustrie. Zu seinen Kunden zählt mit Petrobras einer der größten Energiekonzerne der Welt.

„Mit der Akquisition von innotec do Brasil stärken wir die Position von Siemens in Brasilien und bauen unsere Marktpräsenz als Industriepartner im Bereich Energie aus. Wir gewinnen ein Team von Spezialisten, das bei vielen namhaften Unternehmen in Lateinamerika schon heute bewährter Partner und bevorzugter Lieferant für Comos-Softwarelösungen ist“, sagte Eckard Eberle, CEO der Siemens-Business Unit Industrial Automation Systems.

Das breite Leistungsspektrum der Brasilianer umfasst die Analyse von Geschäftsprozessen, die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen, die Softwareimplementierung sowie umfassende Serviceleistungen für das Anlagen-Engineering.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Siemens AG Standort Wittelsbacherplatz

Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Germany