Bei einem Großbrand in Shanghai ist ein Mensch getötet worden.

Bei einem Großbrand in einer Petrochemiefabrik in Shanghai ist ein Mensch getötet worden. (Bild: chrissgrey fotolia.com)

Der Brand war am 18. Juni gegen 4 Uhr morgens (Ortszeit) ausgebrochen und löste offenbar mehrere Explosionen aus. Betroffen war Medienberichten zufolge eine Produktionsanlage für Ethylenglykol. Noch im Laufe des Vormittag sei das Feuer unter Einsatz von mehr als 500 Feuerwehrkräften unter Kontrolle gebracht worden. Die Anlage liegt im Stadteil Jinshan in Shanghai. Bei dem Toten handelt es sich um den Fahrer eines Transportfahrzeugs, ein weiterer Angesteller des Unternehmens sei leicht verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar.

In der Anlage von Sinopec können jährlich 16 Mio. Tonnen Rohöl verarbeitet werden.

Sie möchten gerne weiterlesen?