Seit 1. Mai ist Technion, Komplettanbieter von Technikumsdienstleistungen im Industriepark Höchst und bislang Tochter von Ticona, hundertprozentige Tochtergesellschaft des Industrieparkbetreibers Infraserv Höchst. „Der Erwerb von Technion bedeutet eine wirtschaftlich sinnvolle Erweiterung und Spezialisierung der Infraserv-Produktpalette“, sagt Infraserv-Geschäftsführer Dr. Dieter Kreuziger: „Wir gehen davon aus, dass Technion als Tochter von Infraserv gute Chancen haben wird, weitere unabhängige Kunden zu gewinnen. Außerdem ist der Betrieb von Pilotanlagen eine besondere Facette für den erfolgreichen Standortbetrieb, die den Industriepark Höchst zukünftig noch interessanter für Ansiedlungen von Unternehmen aus der forschenden und produzierenden Industrie machen wird.“


Technion-Geschäftsführer ist Dr. Detlef Skaletz, der das Unternehmen seit Mai 2002 leitet. Technion ist aus dem ehemaligen, aus den 60er Jahren stammenden Kunstoff-Forschungstechnikum der Hoechst AG hervorgegangen, Anfang 1997 an die Hostalen Polyethylen und 1999 an die Ticona übertragen worden und seit Anfang 2002 als eigenständiges Unternehmen tätig. Auf Grund ihrer Bauscheinkonzessionierung gehen die Leistungen der Technion weit über den reinen Technikumsbetrieb hinaus: „Wir geben unseren Kunden Raum für deren Versuchsanlagen in einer breit konzessionierten Infrastruktur“, betont Dr. Detlef Skaletz. „Darüber hinaus können wir unseren Kunden sämtliche für die Konzeption und Planung, den Bau und Betrieb sowie die Optimierung ihrer Anlagen erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stellen.“


Technion erbringt mit 47 Mitarbeitern Dienstleistungen für Produkt-, Anlagen- und Verfahrensentwicklungen, die beispielsweise die Polymerisation von Olefinen zu neuen Polymeren, Polymerdispersionen und Polyolefinwachsen mit modernen Katalysatoren, zum Beispiel Metallocenen, zum Ziel haben.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

Industriepark Höchst
65926 Frankfurt
Germany