Alexander Wagner vor Glasfassade mit Industriepark Höchst Schriftzug

Wagner hat an der RWTH Aachen Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik studiert und 1999 an der Leibniz-Universität Hannover promoviert. (Bild: Infraserv Höchst)

Alexander Wagner wird gemeinsam mit Dr. Joachim Kreysing und Rita Bürger die Geschäftsführung der Infraserv Verwaltungs GmbH bilden. Wagner hat seine berufliche Laufbahn bei Bayer gestartet. Weitere Stationen machte er bei Saltigo und Lanxess bevor er zu Currenta kam.

Wagner war in seiner letzten Funktion beim Chemiepark-Betreiber Currenta verantwortlich für Produktion und Technik, Laboranalytik-Dienstleistungen, Einkauf, Kommunikation sowie das Ausbildungswesen. Als Arbeitsdirektor gehörte der Personalbereich zu seinem Aufgabenbereich, ebenso wie die für Logistik und Instandhaltung zuständigen Tochtergesellschaften.

Sie möchten gerne weiterlesen?