Großauftrag aus China

Lummus Novolen erhält Großauftrag für Polypropylen

Lummus Technology hat in seinem Geschäftsbereich Novolen einen Auftrag von Jin Guo Tou (Jinzhou) Petrochemical erhalten. In Jinzhou City, China, soll eine Polypropylen-Großanlage nach der Lummus-Lizenz gebaut werden.

In Jinzhou City, China, soll eine Produktionsanlage für Polypropylen nach der Lummus Technologie entstehen.
In Jinzhou City, China, soll eine Produktionsanlage für Polypropylen nach der Lummus Technologie entstehen.

Der Lieferumfang von Lummus umfasst die Technologielizenz für eine 900-KTA-Polypropylen-Anlage sowie das grundlegende Design-Engineering, Schulungen und Dienstleistungen sowie die Lieferung von Katalysatoren. Die Anlage besteht aus einer Linie mit 300 KTA und einer Linie mit 600 KTA und ist damit laut Lizenzgeber die größte lizenzierte Einlinienkapazität auf dem Markt.

Die Lummus Novolen Technology GmbH lizenziert die Polypropylen-Technologie und bietet die dazugehörigen Engineering- und technischen Unterstützungs-/Beratungsleistungen an. Novolen liefert außerdem NHP-Katalysatoren für die Herstellung von Hochleistungs-Polypropylen und Novocene-Metallocen-Katalysatoren für die Herstellung von speziellen Polypropylen-Typen.

Die Novolen-Technologie ermöglicht eine flexible Produktpalette für PP-Anwendungen. Gleichzeitig seien die Kapital- und Betriebskosten niedrig.

Über diese neuen Anlagenprojekte haben wir im März berichtet