Autec hat unter anderem ein eigenes Prozessleitsystem entwickelt. (Bild: Vinci Energies)

Autec hat unter anderem ein eigenes Prozessleitsystem entwickelt. (Bild: Autec)

| von goebelbecker

Autec wurde 1989 gegründet, beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 4 Mio. Euro. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Automatisierung von Produktionsprozessen in der Getränke- und Lebensmittelindustrie sowie in vergleichbaren industriellen Anwendungen, in denen flüssige oder viskose Medien hergestellt, verarbeitet oder abgefüllt werden. Zum Angebot gehört unter anderem das Prozessleitsystem ECS-win.

Im vergangenen Jahr hatte Vinci bereits den bayrischen Automatisierungs- und Antriebsspezialisten Kühne+Vogel übernommen. In der Sparte Vinci Energies beschäftigt der Konzern derzeit etwa 77.500 Mitarbeiter, davon 12.000 in Deutschland. Der Jahresumsatz betrug 2018 über 12 Mrd. Euro. (jg)

Der Eintrag "freemium_overlay_form_cte" existiert leider nicht.