Geringere Kosten im Unterhalt

LED für Schauglasleuchten

Die Entwicklung der LED-Technologie erlaubt mittlerweile auch interessante Anwendungen für Schauglasleuchten. Dies hat verschiedene Vorteile.

LED für Schauglasleuchten
Das Hersteller-Programm beinhaltet LED-Schauglasleuchten sowohl für den Ex-Bereich als auch für den Einsatz in „safe areas“, in Edelstahl-Ausführungen und in Gehäusen aus Alu-Legierung (Bild: Max Müller)
Das Hersteller-Programm beinhaltet LED-Schauglasleuchten sowohl für den Ex-Bereich als auch für den Einsatz in „safe areas“, in Edelstahl-Ausführungen und in Gehäusen aus Alu-Legierung

LED-Leuchten von Max Müller verfügen über eine lange Standzeit; daraus resultiert eine erhebliche Kosteneinsparung im Unterhalt. Durch verschiedene Aufstrahlwinkel können sie optimal an die Anwendung angepasst werden. Die geringe Leistungsaufnahme geht mit einer Senkung der Energiekosten einher. Niedrige Temperaturen am Lichtaustritt bewirken eine geringere Kristallisation an der Schauglasleuchte. Im Ex-Bereich sind sie universell einsetzbar, da sie grundsätzlich in die Temperaturklasse T6 eingestuft werden.

Unternehmen