Regionale Versorgung in Indien

BASF erweitert Dispersionskapazitäten in Mangaluru

BASF plant am Standort Mangaluru eine neue Produktionslinie für Dispersionen. Der Chemiekonzern will auf diese Weise Branchen wie Bauwesen und Verpackung mit lokaler Versorgung unterstützen.

< 1 min
BASF baut am Standort Mangaluru eine neue Produktionslinie für Dispersionen. Der Chemiekonzern will auf diese Weise Branchen wie Bauwesen und Verpackung mit lokaler Versorgung unterstützen.
Der Standort Mangaluru ist der größte Produktionsstandort des Chemiekonzerns in Indien und Südasien.

BASF sieht in Indien einen wachsenden Markt, getragen durch eine starke Binnenwirtschaft, steigenden Konsum sowie staatliche Programme zur Förderung von Industrie und Infrastruktur. Der Chemiekonzern plant, die in Mangaluru gefertigten Produkte auf die Anforderungen verschiedener Anwendungsbereiche abzustimmen.

Dazu zählen Formulierungen für Farben mit geringem Gehalt flüchtiger organischer Verbindungen sowie Lösungen für Beschichtungen und Abdichtungen im Bauwesen. Für die Papier- und Verpackungsindustrie werden unter anderem Bindemittel mit hohem Feststoffgehalt und Varianten mit reduziertem Produkt-CO2-Fußabdruck angeboten. Die technische Unterstützung soll auch neue Papierfabriken und Anwendungen im flexiblen Verpackungssektor adressieren.