Chemietechnik.de

Stühlerücken in der Geschäftsleitung der Westfalen Gruppe

Zum 1. September hat der Aufsichtsrat und Vorstand der Westfalen Gruppe die Geschäftsleitung neu formiert: Für den in Ruhestand gegangenen Bernd Balink übernimmt Thomas Beinlich (48) die Leitung des Bereichs Gase Inland. Seine bisherige Position als Leiter des Bereichs Energieversorgung übernimmt Holger Laugisch (48), bislang Leiter des Bereichs Tankstellen. Diese Lücke schließt wiederum Andre Stracke (46), zuletzt Leiter Vertrieb im Bereich Tankstellen.

Veröffentlicht Geändert
Stühlerücken in der Geschäftsleitung der Westfalen Gruppe
Sie repräsentieren das operative Geschäft in der Geschäftsleitung der Westfalen Gruppe (von links): Lutz Markowic, Andre Stracke, Holger Laugisch und Thomas Beinlich (Bild: Westfalen)
Sie repräsentieren das operative Geschäft in der Geschäftsleitung der Westfalen Gruppe (von links): Lutz Markowic, Andre Stracke, Holger Laugisch und Thomas Beinlich

Keine Veränderung erfährt der Bereich Gase Ausland: Diesen leitet weiterhin Lutz Markowic (53).

Die Westfalen Gruppe wurde 1923 in Münster unter der Bezeichnung „Sauerstoffwerke AG“ gegründet. Mit über 1 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Familienunternehmen mit dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Fritsch-Albert an der Spitze 2013 einen Umsatz von etwa 1,9 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich aktuell in den drei Sparten Gase, Energieversorgung und Tankstellen.

(as)

Unternehmen