Durch eine spezielle Rotor-/Statorgeometrie hat Lutz bei der Exzenterschneckenpumpen der Baureihe B70V die Fördermenge um 50 % auf 75 l/min gesteigert – bei unveränderten Abmaßen und Antriebsdrehzahlen. Typische Einsatzbereiche ist die Produktentnahme aus Fässern, Containern und anderen ortsbeweglichen Gebinden.
Redaktion Redaktion
Anzeige
Für viskose bis hochviskose Medien
Höhere Förderleistung spart Zeit beim Umfüllen
auch in hygienischen Ausführungen erhältlich
Durch eine spezielle Rotor-/Statorgeometrie haben die Exzenterschneckenpumpen der Baureihe B70V eine 50 % höhere Förderleistung von 75 l/min
Durch die unterschiedlichen Abmessungen der Behälteröffnungen ist ein Hersteller bei der Dimensionierung des Tauchrohrdurchmessers und damit in der Förderleistung der Pumpe gewissen Grenzen unterworfen. Bislang lag die maximal erzielbare Fördermenge einer vertikalen Dickstoffpumpe bei handelsüblichen Spundlochfässern unter idealen Bedingungen bei etwa 50 l/min. Neben den Industrieausführungen mit NBR-H, Viton und PTFE-Statoren, steht ebenfalls eine 3-A PTFE-Variante für die Hygienepumpe Lutz B70V Sanitary zum Fördern von flüssigen Lebensmitteln, pharmazeutischen Wirkstoffen und kosmetischen Produkten zur Verfügung; diese Pumpe ist auch mit einem Elastomerstator (EPDM) verfügbar.
Hier erhalten Sie einen Überblick über die B70-Serie Hier gehts zur Homepage des Herstellers
Anzeige
Erhöhte Fördermenge bei unveränderten Abmaßen 1310ct909