Daten visualisieren und speichern auf einfache Weise

Mehrkanal-Prozessanzeige für den Schalttafeleinbau

Mit dem Mehrkanal-Prozessanzeigegerät MPA 10 bleiben wichtige Daten jederzeit im Blick. Das Gerät für den Schalttafeleinbau zeigt verschiedene, frei konfigurierbare Werte auf seinem Farbdisplay an und dient gleichzeitig als flexibler Datenlogger.

Das Gerät deckt mit 40 konfigurierbaren Anzeigeelementen und zehn konfigurierbaren Anzeigen unterschiedlichste Anwendungszwecke ab.
Das Mehrkanal-Prozessanzeigegerät MPA 10 deckt mit 40 konfigurierbaren Anzeigeelementen und zehn konfigurierbaren Anzeigen unterschiedlichste Anwendungszwecke ab.

Das Anzeigegerät MPA 10 von Afriso Euro Index ist ausgelegt für einen universellen Einsatz im Schalttafeleinbau. Mit 40 konfigurierbaren Anzeigeelementen und zehn konfigurierbaren Anzeigen (mit jeweils ein bis zwölf Elementen) deckt es eine große Bandbreite unterschiedlicher Anwendungszwecke ab. Zu den gängigen Visualisierungen zählen numerische Anzeigen, Balkengrafiken, Zeitdiagramme, Schleppzeiger oder LEDs. Auch ein Blättern durch mehrere Anzeigearten ist über die drei Fronttasten, die unter dem Display angeordnet sind, auf intuitive Weise möglich.

Daten loggen und herunterladen

Zusätzlich können alle Signale im geräteeigenen Speicher zyklisch geloggt werden. Sie werden als Tagesdateien auf einer internen Micro-SD-Karte gespeichert, um sie bei Bedarf auf einen USB-Stick zu exportieren oder über die Netzwerkschnittstelle herunterzuladen. Durch die verschiedenen Schnittstellen ist es ebenso einfach möglich, das Gerät in eigene Datennetzwerke einzubinden und Messdaten in Echtzeit auszulesen. Die Konfiguration des Gerätes erfolgt wahlweise über den integrierten Webserver der Netzwerkschnittstelle oder die kostenlose Konfigurationssoftware.

Achema, Halle 11.1 – E86