M+W Group übernimmt Ingenieur-Unternehmen IPSC in Schwedt
Der Anlagenbauer M+W Group in Stuttgart hat über sein Tochterunternehmen M+W Process Industries in Stuttgart 100 % der Anteile an dem Beratungs- und Ingenieurunternehmen IPSC in Schwedt gekauft. IPSC ist vorwiegend in den Industriesegmenten Öl, Gas und Chemie tätig Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
Redaktion Redaktion
Anzeige
Die im Jahr 1992 gegründete Ingenieurunternehmen IPSC hat derzeit rund 40 Mitarbeiter und ist vorwiegend eine Planungsgesellschaft für den verfahrenstechnischen Anlagenbau in den Segmenten Chemie sowie Öl- und Gasverarbeitung
Die im Jahr 1992 gegründete IPSC hat derzeit rund 40 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum reicht von der ingenieurtechnischen Fachberatung über Planung und Engineering, Projektmanagement, Beschaffung, Inbetriebnahme und Dokumentation bis hin zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz.
Künftig wird die IPSC unter dem Namen M+W IPSC firmieren und als Tochtergesellschaft der M+W Process Industries geführt. Die Geschäftsführung wird von Helmut Kuhn (bisher IPSC-Geschäftsführer) und Uwe Gaudig (M+W Process Industries) gebildet. Mit der Übernahme verstärkt die Unternehmensgruppe ihre Kompetenzen im Bereich Öl und Gas. Zudem wird ein zusätzlicher Standort in Nordostdeutschland zur Betreung der dortigen Kunden geschaffen.