Schäfer wird neuer Produktionschef bei Bayer Material Science
| von Fabian Liebl
Dr. Klaus Schäfer wird zum 1.1.2015 neuer Produktions- und Technikchef von Bayer Material Science (Bild: Bayer)

Dr. Klaus Schäfer wird zum 1.1.2015 neuer Produktions- und Technikchef von Bayer Material Science (Bild: Bayer)

Schäfer wird gleichzeitig Mitglied im Executive Committee, dem obersten Führungskreis des Unternehmens. Der studierte Physiker hatte bereits mehrere leitende Positionen innerhalb des Bayer-Konzerns inne. So wurde er beispielsweise 2006 in die Geschäftsführung der Bayer Industry Services (heute Currenta) berufen und übernahm deren Vorsitz. Fünf Jahre später wechselte er wieder zu Bayer MaterialScience und war als Landessprecher in China im Einsatz. 2013 übernahm er die Leitung des Bereichs Produktion und Technologie im Geschäftsbereich Polyurethane.

Van Osselaer ist seit März 2007 Mitglied des Executive Committee von BMS und verantwortet den Bereich Industrial Operations. Von März 2007 bis September 2011 war er zusätzlich mit der Funktion des Arbeitsdirektors betraut.

(as)

 

Der Eintrag "freemium_overlay_form_cte" existiert leider nicht.