Impfung

#ZusammenGegenCorona - das sind die besten Kampagnen der Prozessindustrie

Die Zurückhaltung ist gefallen: Vom Dax-Konzern bis zum Familienbetrieb rufen Unternehmen in der Aktion #ZusammenGegenCorona zur Impfung auf. Wir haben die besten Kampagnen gesammelt.

Trumpf zusammengegencorona
Der Maschinenbauer Trumpf ist zwar nicht 100 % Prozessindustrie, aber diese Umsetzung finden wir besonders stark.
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"Chemie" durch Imfpung zu ersetzen, passt hier erstaunlich gut.
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Auch hier bleibt die Aussage stimmig.
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Besonders schön finden wir auch die IMPFrastrukturdienstleistungen.
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Natürlich unterstützen wir als Fachmagazin die Kampagne ebenfalls.
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Der Kunststoffhersteller aus Leverkusen will zwar eigentlich "fully circular" werden, dass aber vorher alle geimpft sind, scheint ein lohnendes Nahziel.
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Sich nicht nur für Process Automation, sondern auch für´s Impfen einzusetzen ist das Anliegen von Endress+Hauser
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Sie fragen sich, was hier ersetzt wurde? Das Wörtchen "Moving" - also Schuhe angezogen und ab zum Impfen!
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Innovativ ist auch die Ersetzung von "Innovating" durch "Impfen".
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Kreativ ist auch dieser Ansatz des Mess- und Automatisierungsanbieters, bei dem man zweimal hinschauen muss.
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Ein weiterer Favorit der Redaktion - denn allen, denen Wissenschaft über Verschwörungstheorie geht, ist klar, dass Impfen das entscheidende Element für eine erfolgreiche Pandemiebekämpfung ist.
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Hier muss man schon etwas Branchenkenntnis mitbringen, um den Urheber zu erahnen - es ist der Duisburger Messtechnik-Anbieter Krohne.
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Derweil macht dieser Chemiekonzern keinen Hehl aus der Herkunft und stellt sich energiegeladen hinter die Impfkampagne.
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Toll umgesetzt hat die Aktion auch der Kabel- und Verbindungstechnikanbieter Lapp.
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Im Anlagenbau bekannt sind die Berater von maexpartners, die sich hier zu "impfpartners" machen.
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Verschnörkelt das Logo, schnörkellos die Botschaft dieses Energieunternehmens aus Mannheim.
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Auch dieser Aussage des Pharma-Standortdienstleisters aus Marburg ist nichts hinzuzufügen.
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Der Engineeringdienstleister Planting hofft auf eine breite Akzeptanz der Impfung.
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Bei PTS geht es eigentlich um Weiterbildung - aber die Aussage trifft auch in Bezug auf die Impfung voll ins Schwarze.
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Los geht´s!
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Nicht nur Armaturen können smart sein - sondern auch die Impfung ist immer smart.
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Der Logistikspezialist SSI Schäfer ist ebenfalls überzeugt, dass Impfen die Zukunft beeinflusst.
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Millionen und Abermillionen Fläschchen sind der schlagende Beweis.
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Hier packt uns die Siemens-Gesundheitstochter bei der Ehre.
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Auch das Stammhaus hat sich hinter die Kampagne gestellt.
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Die ehemalige Bosch-Verpackungssparte bringt den Sinn der Impfung ebenfalls auf den Punkt.
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Ausnahmsweise wirbt dieser Automatisierungshersteller hier für Handarbeit.
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Auch dem ist nichts hinzuzufügen.
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Impfen ersetzt beim Fachmagazin Pharma+Food aktuell die "Effizienz" - wobei Impfen garantiert ein effizienter Weg aus der Pandemie ist.
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Damit bleibt nur noch Eines zu sagen: LASS DICH IMPFEN!

Seit 7.10. werben 150 große Unternehmen und Marken für die deutsche Impfkampagne - und immer mehr Unternehmen schließen sich der Aktion an. Entworfen hat die Kampagne die Berliner Werbeagentur Antoni, die der Grundüberlegung folgte, wie man Menschen am besten erreichen könnte. Der Vorschlag: Firmen sollen ihre Logos und Claims so verändern, dass sie Position für die Impfung gegen Covid-19 beziehen. Herausgekommen sind dabei kreative und witzige Ideen. So hat beispielsweise die Baumarktkette Hornbach ihren Claim "Es gibt immer etwas zu tun" in "Es gibt immer etwas zu impfen" geändert. Der Discounter Lidl hat die Ergänzung "Lohnt sich" zu "Impfen lohnt sich" verändert und die Modekette Peek&Cloppenburg firmiert nun unter "Pieks&Cloppenburg".

Aber auch die Unternehmen der Prozessindustrie - ob Chemiekonzern, Standortdienstleister oder Anlagenausrüster - sind nicht untätig geblieben. Unsere Bildergalerie zeigt die besten Ideen.