Bilfinger erhält FEED-Auftrag für Raffinerie in Kuwait
Bilfinger hat von der Kuwait National Petroleum Company einen Feed-Auftrag erhalten, um einen neuen Öl-Pier in der Mina Al Ahmadi Raffinerie in Kuwait zu errichten. Damit will der Ölkonzern den Export von Erdölprodukten über das Jahr 2030 hinaus sicherstellen.
Der Ölkonzern ist für die Raffination, Gasverflüssigung und den Vertrieb von Erdölprodukten in Kuwait verantwortlich.
(Bild: Bilfinger)
Die bestehenden Pier-Anlagen in Mina Al Ahmadi werden bis 2030 das Ende ihrer Lebensdauer erreichen. Da sie als nicht mehr sanierungsfähig gelten, ergreift die Kuwait National Petroleum Company (KNPC) proaktive Maßnahmen, um die Zukunft von Kuwaits Erdölexporten zu sichern. In Verbindung mit dem Modernisieren der Onshore-Anlagen soll das „North Oil Pier Project“ den ununterbrochenen Export der nationalen Erdölprodukte über das Jahr 2030 hinaus sicherstellen. Der Ölkonzern ist für die Raffination, Gasverflüssigung und den Vertrieb von Erdölprodukten in Kuwait verantwortlich und spielt damit eine zentrale Rolle für den Energiesektor und die wirtschaftliche Entwicklung des Landes.
Zu den FEED-Dienstleistungen, die das Engineering-Team von Bilfinger Engineering & Maintenance Middle East erbringen soll, gehören Standortgutachten, Machbarkeitsstudien, konzeptionelles und Detail-Engineering, Kostenplanung und Risikobewertungen. Ziel ist es, den Betrieb des Öl-Piers zu verbessern, den Ressourcenbedarf zu verringern und Umweltstandards einzuhalten.