Neue Gesellschaft gegründet
Neuman & Esser bündelt Wasserstoff-Aktivitäten in NEA Green
Neuman & Esser hat mit NEA Green eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Dort will die Unternehmensgruppe das gesamte Produktions-, Engineering- und Service-Know-how zur Herstellung, Speicherung und zum Transport von grünem Wasserstoff bündeln.
Auch der H2-Transport gehört zu den Kompetenzfeldern des neuen Unternehmens.
(Bild: malp - stock.adobe.com)
Im Mittelpunkt stehen Produkte und Services zur intelligenten, sicheren und effizienten Erzeugung sowie zur Nutzung von Wasserstoff als Energieträger. Damit soll NEA Green den wachsenden Bedarf der Wirtschaft an Beratungen, Machbarkeitsstudien, Konzeptionen, Projektentwicklungen, Realisierungen und Absatzbegleitungen rund um CO2-neutrale Wasserstoffsysteme abdecken.
Das neue Unternehmen ist die jüngste Einheit, mit der die Unternehmensgruppe Neuman & Esser ihren Geschäftsbereich Energy Solutions strategisch auf die Dekarbonisierung der Wirtschaft ausrichten will. Begonnen hatte sie die Aufwertung ihres Energiebereichs schon 2020 – etwa mit der Akquisition des Biogasaufbereitungs-Spezialisten Arcanum Energy Systems oder der Neugründung des Mobilitäts- und Logistik-Startups AE Driven Solutions.
Das Ziel: Die technologischen Expertisen entlang der Wertschöpfungskette von grünem Wasserstoff reichen damit von der Elektrolyse über die Verdichtung bis zu Biomethan-, Brennstoffzellen- und E-Fuel-Anwendungen.