Getec Dr. Thomas Stephanblome

Thomas Stephanblome übernimmt Führung der Getec Plattform Deutschland (Bild: Getec)

Stephanblome hat zuvor bereits das Industriesegment der Plattform Deutschland verantwortet und sitzt zudem als Chief Sales Officer (CSO) der Group im höchsten Führungsgremium der Getec Group, dem Group Executive Committee.

Nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur promovierte Dr. Thomas Stephanblome im Bereich Elektrotechnik an der Technischen Universität Dortmund. Im Anschluss verantwortete er sowohl in mittelständischen als auch in Konzernstrukturen die Entwicklung regenerativer und dezentraler Energieversorgungssysteme, u.a. bei E.ON. Im Oktober 2019 wechselte er zu Getec und verantwortete zunächst im Segment Industrie den Bereich Internationales, im April 2020 dann zusätzlich die Aufgabe des CSO im Segment Industrie und seit 2022 schließlich die Rolle des CSO der gesamten Getec Group.

Group CEO Thomas Wagner erklärt: „Michael Lowak hat über die Jahre hinweg maßgeblich den Erfolg der Getec im deutschen Immobiliensegment geprägt, wo er über eine große Expertise verfügt, gepaart mit großen Weitblick zu regulatorischen Entwicklungen und angetrieben von einem klaren Bekenntnis für Nachhaltigkeit. Ich freue mich sehr, dass wir im Bereich innovativer Technologien und Geschäftsmodelle weiter mit ihm eng zusammenarbeiten können. Mit Thomas Stephanblome übernimmt ein versierter und erfahrener Nachfolger, der bereits gemeinsam mit Michael Lowak die Plattform Deutschland aufgebaut hat. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“ Lowak will nach eigenem Bekunden eine neue Herausforderung annehmen.

Der Energiedienstleister aus Magdeburg verfolgt in Europa eine Strategie mit vier regionalen Plattformen. Die Plattform Deutschland deckt neben Deutschland auch Österreich, Polen und Rumänien ab.

Sie möchten gerne weiterlesen?