Vivek Rajannan Palanisamy ist Leiter der indischen Niederlassung von Icotek in Bangalore; Tochtergesellschaft, Kabelmanagement

Nun gehört auch Indien zu den über 60 Ländern in denen der Hersteller vertreten ist. (Bild: Icotek)

Update vom 14.02.2024: Icotek hat nicht nur eine neue Niederlassung in Indien gegründet sondern auch die Geschäftsführung neu ausgerichtet. Der Gründungsgesellschafter und langjährige CEO Bruno Ehmann zieht sich aus der operativen Unternehmensführung zurück, bleibt der Unternehmung aber weiterhin als Beirat verbunden. Christian Schurr, der seit 2015 für das Unternehmen tätig ist, wurde zum 01.01.2024 in die Geschäftsführung als CFO berufen. Er verantwortet die Bereiche, Personal, Finanzen, IT und Recht. Gemeinsam mit den beiden CEO Philipp und Valentin Ehmann, bildet er das neue Geschäftsführertrio des Unternehmens.

Neue Niederlassung in Indien

Für den Hersteller von Kabelmanagement-Systemen, EMV-Lösungen und Systemleuchten Icotek bietet der indische Markt großes Potenzial aufgrund des robusten Wachstums im Elektroniksektor und im Maschinenbau. Mit der neuen Niederlassung in Bangalore will der Hersteller seinen indischen Kunden einen direkten Service vor Ort bieten. Erfahrene Fachleute unterstützen gemeinsam mit dem globalen Netzwerk des Unternehmens die Anwender in Indien durch Beratung und Serviceleistungen.

„Die Gründung von Icotek India ist ein wichtiger Schritt für uns, um den Bedürfnissen unserer Kunden in Indien noch besser gerecht zu werden und gleichzeitig unsere globale Präsenz auszubauen", sagt Philipp Ehmann, CEO des Herstellers. „Wir sind zuversichtlich, dass unsere bewährten Lösungen auf dem indischen Markt weiterhin gut aufgenommen werden und freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und Kunden zu vertiefen."

Die neue Tochtergesellschaft des Unternehmens soll über das volle Sortiment des Herstellers verfügen, darunter Kabelverschraubungen, Kabeldurchführungsplatten, EMV-Lösungen, Systemleuchten und Zubehör.

Sie möchten gerne weiterlesen?