Bauprojekt am Standort in Map Ta Phut abgeschlossen
Covestro nimmt NDI-Anlage in Thailand in Betrieb
Covestro hat eine neue Anlage am Standort in Map Ta Phut in Thailand in Betrieb genommen. Dort wird Naphthylen-Diisocyanat (NDI) der Marke Vulkollan produziert, das als Rohstoff zur Herstellung von Elastomeren dient.
In der neuen Anlage sind nun mehr als 25 Mitarbeitende beschäftigt.
(Bild: Covestro)
Der Grundstein für die Anlage wurde vor fast genau zwei Jahren gelegt, nach der Eröffnung sind hier nun mehr als 25 Mitarbeitende beschäftigt. Die Investition lag im hohen mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Sie ist Teil einer Reihe von Investitionen des Unternehmens in Polyurethan-Gießelastomere und deren Rohstoffe, wie beispielsweise am spanischen Standort in der Nähe von Barcelona oder am Standort in Caojing nahe Shanghai in China.
„Wir glauben an das Wachstumspotenzial des Marktes für Gießelastomere und wollen die steigende Nachfrage bedienen“, erklärte Sucheta Govil, Vorständin für Vertrieb und Marketing. Mit der neuen Produktionsanlage in Thailand verbessere der Konzern seine globale Infrastruktur „erheblich“ und stärke außerdem die Präsenz in der Region Asien-Pazifik. So sei es nun möglich, dass Geschäft für Anwendungen und Branchen mit besonders hohen Materialansprüchen auszuweiten.
Weitere aktuelle Anlagenprojekte in Bildern