

Der Aufsichtsrat der deutschen ABB hat Hans-Georg Krabbe zum 1. Januar 2015 als neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens bestellt (Bild: ABB)
Krabbe ist derzeit Mitglied des Vorstands der ABB in Deutschland und zuständig für Automatisierungstechnik sowie Leiter der Division Niederspannungsprodukte für die Region Zentraleuropa. Der 53-Jährige trat im Jahr 2000 in die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Busch-Jaeger in Lüdenscheid ein, deren Vorsitz er im Januar 2007 übernahm. Zusätzlich wurde er im Mai 2003 zum Leiter der globalen Geschäftseinheit Wiring Accessories ernannt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die weltweiten ABB-Aktivitäten im Bereich Installationsschalter und -systeme. Krabbe studierte an der Universität Bonn und hat einen Abschluss als Diplom-Volkswirt.
(dw)
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Sie sind bereits registriert?
Hier anmeldenUnternehmen
industriejobs.de

Chemiker*in, Biochemiker*in, Chemieingneur*in, Bachelor/Master (m/w/d) in Chemie, Biochemie, Materialwissenschaft o.ä., alternativ Chemielaborant*in
saniXTREME GmbH

Leiter*in der Geschäftsstelle der Strahlenschutzkommission (SSK) (m/w/d) Physik, Chemie, Biologie oder Ingenieurwesen
BfS Bundesamt für Strahlenschutz

Markt Segment Manager / Business Development Manager (m/w/d) Bereich Chemie
GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG