Nils Weber ist seit 1.4.2020 Geschäftsführer der Namur.

Nils Weber ist seit 1.4.2020 Geschäftsführer der Namur. (Bild: Namur)

Nach seiner Ausbildung zum Chemikanten studierte Weber Chemietechnik (Instrumentelle Analytik) an der „University of Applied Science Magdeburg Stendal“. 2010 trat er in die Bayer Technology Services als Applikationsingenieur für Prozessanalysentechnik (PAT) ein. Nach kurzer Zeit wechselte er zu Bayer Business and  Technology Services (USA) in Baytown, TX), wo er ein Jahr lang als Project Lead im Bereich PAT tätig war.

Nach seiner Rückkehr begann er bei Invite als PAT Experte. 2015 wechselte er zurück zur Bayer AG, wo er im Bereich PAT mit steigender Verantwortung, zuletzt als Principal Expert aktiv war.  Nils Weber beteiligte sich seit 2019 Mitglied im NAMUR AK 3.6.1 „Funktionale Sicherheit“ und wirkte bei NOA PAT (NAMUR/ZVEI) mit.

(as)

Sie möchten gerne weiterlesen?