Bilfinger-Techniker mit Seilzugang an der Shell-Raffinerie Pernis

Bilfinger-Techniker mit Seilzugang an der Shell-Raffinerie Pernis (Bild: Bilfinger)

An dem Joint Venture sind Bilfinger sowie weitere Unternehmen beteiligt, die für den Shell Energy and Chemicals Park Rotterdam Höhenzugangs-, Isolier- und Anstricharbeiten erbringen. Bilfinger liefert seit mehr als 50 Jahren Instandhaltungs- und Projektarbeiten für den Shell Energy and Chemicals Park Rotterdam in Pernis, Niederlande. Nun wurde der bestehende Rahmenvertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Ein Schlüsselfaktor für die Vertragsverlängerung war das umfangreiche Angebot von SIP's United an Höhenzugangslösungen wie Gerüstbau, Hebebühnen und Seilzugangstechnik. Zudem spielte die ausgezeichnete Arbeitssicherheitsbilanz im Shell Energy and Chemicals Park Rotterdam eine maßgebliche Rolle für die Verlängerung des Vertrags.

Rund 200 Mitarbeiter von Bilfinger Industrial Services Netherlands werden weiterhin täglich vor Ort Instandhaltungsarbeiten in den Bereichen Isolierung und Anstrich sowie dem Verlegen von Begleitheizungen erbringen und dabei verschiedene Höhenzugangslösungen wie Gerüstbau und Hebebühnen einsetzen. Zum ersten Mal wird der neue Vertrag auch Seilzugangslösungen von Bilfinger Height Specialists beinhalten. Der Seilzugang ist eine sichere, zeit- und kosteneffiziente Alternative für schwer zugängliche Bereiche. Neben den Instandhaltungsarbeiten wird das Bilfinger-Team als Teil von SIP‘s United auch an den Turnarounds der 60 verschiedenen Anlagen auf dem Gelände des Shell Energy and Chemicals Parks Rotterdam beteiligt sein. In den Spitzen wird Bilfinger seine Kapazität in Pernis auf bis zu 400 Mitarbeiter erhöhen.

Immer informiert mit dem CHEMIETECHNIK-Newsletter

Aktuelle Nachrichten, spannende Anwenderberichte und branchenrelevante Produktinformationen: Wir halten Sie mit dem zweimal wöchentlich erscheinenden CHEMIETECHNIK-Newsletter auf dem Laufenden – kostenlos und unkompliziert. Gleich hier registrieren und den Newsletter abonnieren!

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?